Thema:
Re:Fertig :( flat
Autor: Pfombo
Datum:14.09.21 10:57
Antwort auf:Re:Fertig :( von Bullitt

>>War wirklich ein kurzer Spaß.
>
>Wie lange hast du denn benötigt? Nutzt du Mods?


Ja, ein paar Vehicle-Tweaks mit besseren Reifen und Zusatzaufsätzen, hab mich wie unten geschrieben dazu entschieden, als ich nach Phase 4 nur noch Logging-Jobs auf den anderen Maps offen hatte. Die Einschränkungen der Logging-Aufsätze waren mir zu doof. Hab bestimmt so 15 Stunden gebraucht etwa.

>Ich habe gut 8 Stunden bisher drin, beide Karten durchgescoutet, eine Brücke gebaut, den Hafen wieder aktiviert, etwas Kleinkram... das war's dann aber auch. Die Trucks bergen, weitere Brücken mit den langen Logs, Schienen legen, und die Fabrik an sich stehen noch aus. Erscheint mir jetzt nicht zu wenig, und ich find's auch ganz angenehm, wenn eine Region ausnahmsweise mal nicht 50+ Stunden benötigt.
>
>Ja, die Karten sind klein, aber dafür gut designt mit einigen Herausforderungen und ausreichend Inhalt. Gefällt mir auf jeden Fall besser als leere Ödnis ohne spannenden Inhalt (Kola). Auch die Wegfindung finde ich gut - keine endlosen Umwege (Kola, teils auch Amur) und keine Trial&Errror-Wegfindung (In Yukon und Amur hat das phasenweise genervt). Auf den Don-Karten ist der Weg an sich immer klar, trotzdem ist es nicht einfach, den auch zu gehen. So muss das sein.
>
>>Mann, warum ballern die ihre Maps nich mit Standard-Transport-Jobs voll? "Bring 4 Ziegel von A nach B" kann doch kein großer Aufwand sein. Sind vielleicht 10 Zeilen Code :)
>
>Auch das finde ich diesmal gut, wenn jeder Auftrag auch irgendwo rein passt in die "Baue die Gegend auf"-Erzählung. So hat man auch spürbaren Fortschritt.
>
>Ich meine, es ist ja gut dass es viele Regionen gibt in den man sich richtig verlieren kann. Aber zur Abwechslung mal eine Region zu haben die ordentlich tight designt ist, ist dann eine wirklich angenehme Abwechslung. Und am Ende sitzt man auch an diesem DLC locker so lange wie an einem durchschnittlichen AAA-3rd-Person-narrative-Experience-Action Spiel. Passt doch...
>

Keine Widerrede, stimme allem zu, fand den DLC auch gut. Aber mir kanns nicht genug sein. Ich hab ja nach dem Hauptspiel damals noch alle Anhänger eingesammelt und verkauft, quasi als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :) Und zwischen den DLCs hab ich auch mal widerwillig online mit Randoms gespielt, einfach nur um was zu tun zu haben. Umfang-technisch fand ich Phase 3 und 4 richtig geil. Auch wenn da manche Aufträge viel zu lang gingen (Goldmine aufbauen) und man viele Rohstoffe noch herstellen musste, was noch mehr Wege bedeutete. War nicht optimal, aber ich habs trotzdem genossen.
Ebenfalls toll fand ich immer, wenn bei nem DLC noch neue Jobs auf alten Maps auftauchten. War immer ein bisschen Nostalgie mit dabei, noch mal in Michigan rumzugurken :) Das können die wegen mir gern in größerem Umfang machen. Ich brauch nich viel. Nur mehr Arbeit!


< antworten >