Thema:
Ich finde es auch geil. flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:14.09.21 09:19
Antwort auf:Ersteindruck (PC) von tikiman

Ich hab eigentlich etwas ganz anderes erwartet. Ich dachte, das wäre Dishonored als Roguelike, wo man halt alles wiederholen muss, wenn man stirbt. Darum hatte ich im Vorfeld null Bock auf Deathloop und die erste halbe Stunde hat mich auch nicht soooo überzeugt. Man wird halt sofort mit lauter neuen Infos zugeballert und die in die Steuerung (Waffenwechel, Item-Einsatz usw) muss man sich auch erst reinfuchsen. Außerdem wird im Einstieg sauviel geschwafelt, während des Gameplays und sowas nervt mich immer.

Nach zwei Stunden fand ich es dann viel geiler als Dishonored, weil's adventuremäßiger ist und es noch mehr Zeug zu entdecken gibt. Das Level-Design ist auch geil, mit tonnenweise Abkürzungen und Gerätschaften, die man aktivieren/deaktivieren kann.

Für mich die positive Überraschung des Jahres und das erste Spiel seit Monaten, wo ich schon schon morgens der abendlichen Zockerei entgegenfiebere.

Grafik ist nur okay, dafür läufts in 4K absolut flüssig.


< antworten >