Thema:
Re:Saugut! flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.09.21 18:51
Antwort auf:Saugut! von Blanko

>Hatte nach Deinen letzten E-Mails dazu an die Betatester schon ernste Bedenken, dass ihr von FB doch noch um den Erfolg gebracht werden - umso schöner diese Info jetzt zu sehen! Mir war neulich (letzte Woche?) aufgefallen, dass die App-Kachel sich verändert hatte in der Quest, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, das Spiel zu starten um zu checken ob sich noch was getan hat. Das wird dann sicher mit dem Release zusammenhängen - ich freu mich sehr für Euch und wünsche nun erstmal gute Erholung in der Eistonne und dann auch einen den Strapazen angemessenen wirtschaftlichen Erfolg für das Spiel!

Ja, da muss man sagen, haben wir uns wohl mit unserer Unerfahrenheit im Bereich der Entwicklung und vor allem auch mit dem "Business English" selbst ein Bein gestellt ^_^

Es ging halt schlicht und ergreifend um das Thema Qualitätskontrolle, die bei uns nicht auf dem erwarteten Niveau war. Dementsprechend wurden dann bei der von Oculus durchgeführten, professionellen "Quality Assurance", die über einen Monat dauerte, an die 200 Fehler aller Größenordnungen gefunden und wir mussten mächtig reinhauen, um diese zu beheben. Vor allem für unseren Programmierer bedeutete das mächtig viel Arbeit, aber es war natürlich gerechtfertigt und hat dem Spiel sehr gut getan. Unterm Strich ist eben genau das der Unterschied zwischen dem streng kuratierten Quest Store und dem wilden Durcheinander auf Steam. Beides kann seinen Reiz haben, aber gerade für Casuals ist natürlich sowas im Stil eines "Nintendo Seal of Quality" einfach angenehmer =)

Gruß eM


< antworten >