Thema:
Anerbnic 351 MP flat
Autor: _Antiheld
Datum:13.09.21 14:21
Antwort auf:Mobile Emulation: Kennt das Teil hier jemand? von Guy

Nun hat Anbernic einen weiteren Handheld mit RK3226-Chip angekündigt. Der RG351MP.

Wie gesagt basierend auf RK3226-Chip also der gleiche wie bei den restlichen Modellen der RG351er-Reihe auch schon. Das Modell vereint das beliebtere horizontale Design mit dem 640:480 Display, welches für die ganzen Retro 4:3-Konsolen am besten ist. Soll $ 146 kosten. Generell schon eher in der höheren Preisklasse noch mehr, weil neue Geräte in der gleichen Preisklasse mit weitaus besseren Chip vor der Tür stehen.

Wenn man einen 4:3-Handheld im Hosentaschenformat für PS1 und älter sucht, wird das meines Erachtens dennoch wohl mit das Beste sein. Die zukünftigen Geräte setzen alle auf 16:9 und sind aufgrund des größeren Displays auch nicht mehr in besagtem Hosentaschenformat.

Leider hat das Gerät keinen WLan-Chip integriert, war wohl geplant, wurde aber aufgrund der Chip-Shortage entfernt. Statdessen ist ein WLan-Dongle mit dabei, der ist aber mit regulärem Anschluss und daher brauch man zusätzlich noch einen USB-A zu USB-C Adapter, womit das schon wieder monströs wird.


< antworten >