Thema:
Re:Vor allem möglicherwise ein Problem mit Autolizenzen flat
Autor: Lynne
Datum:13.09.21 14:01
Antwort auf:Re:Vor allem möglicherwise ein Problem mit Autolizenzen von lion88

>>Und gerade sowas wäre natürlich ein richtig "guter" Grund für so eine Absicherung gegen Manipulationen am Spielstand. Es steht zu befürchten, dass das bei allen von Umfang und Ausrichtung ähnlichen Spielen zukünftig so ein wird, egal von welchem Hersteller die kommen.
>
>Ich habe zu wenig Ahnung von reinen Onlinespielen und kenne das nur von Destiny. Würde mich mal interessieren, ob bei einem Fortnite, Warzone, FIFA, Battlefield usw. die Spielstände auf der Konsole liegen oder nicht.


Also gerade bei F2P oder sonstigen MMO-Spielen dürfte das lokal eigentlich quasi nix gespeichert sein, also gehören Fortnite und Warzone ganz sicher zur "Always online"-Abteilung. Bei FIFA dürfte zumindest der ganze FUT-Kram nur mit Online-Anbindung gehen und bei Battlefield gibt's ja ohnehin keinen SP mehr, was sollte da schon groß auf deiner Konsole gespeichert werden.

Lynne


< antworten >