Thema:
Re:Wie kann man sich daran nicht stören? flat
Autor: MH
Datum:13.09.21 12:17
Antwort auf:Re:Wie kann man sich daran nicht stören? von Hsk

>>>>Man bezahlt gutes Geld für ein fucking Singleplayerspiel und hat absolut nichts in der Hand sollte sich Sony entschließen den Stecker zu ziehen.
>>>
>>>Und in den nächsten Jahren nach Release siehst du keine Möglichkeit den Single Player Modus zu spielen und deinen Spass zu haben? Und wenn du dann 50-100 Std reingesteckt hast, hast du doch einen Mehrwert für dein gutes Geld erhalten. Und wenn in 10 Jahren irgendwann mal die Server abgeschaltet werden, ist längst der Nachfolger vom Nachfolger raus.
>>
>>Darum gehts doch überhaupt nicht.Wenn ich etwas kaufe will ich darauf auch unbegrenzten Zugriff haben. Wenn ich mir einen Film oder ein Buch kaufe kommt auch nicht nach 5 Jahren jemand bei mir vorbei, nimmt das Teil aus dem Regal und sagt : "So jetzt hast du aber genug Spaß für dein Geld gehabt!"
>
>Bei Bücher oder Filmen ist es meiner Meinung nach aber etwas anderes. Spiele - insbesondere Rennspiele -unterliegen nunmal einer ewigen Weiterentwicklung. Wenn die Server hier abgeschaltet werden, spielen alle längst GT8 oder GT9. Da kräht kein Hahn mehr nach der GT7 Kampagne ausser den ewig gestrigen. Anders wäre es bei Single Player Spielen, die eine Story erzählen. Aber bei Renn und Sportspielen sehe ich das Problem nicht.


Du gehst mit Deiner Meinung als allgemeingültig in die Diskussion. Wenn Dir das wumpe ist, gut für Dich. Hier im Thread findest Du schon mindestens 3 Leute die das nicht so sehen. Dass Du diese als Ewiggestrige siehst, auch geschenkt.

Edit: Ich sehe Spiele ein Stück weit als erhaltenswertes Kulturgut. Andere als reines Konsumgut. Spielen und vergessen. IMO hat beides seine Berechtigung.


< antworten >