Thema:
Re:Doch, ist richtig geil ! flat
Autor: Scarface
Datum:13.09.21 12:15
Antwort auf:Re:Doch, ist richtig geil ! von deros

>Wie weit hast du bislang gespielt? Ich bin gerade am Ende vom zweiten großen Gebiet und finde die Story bislang eigentlich eher belanglos. Bestimmt nicht schlecht, hält bei der Stange und zeichnet eine interessante Welt, aber imo bislang ohne wirkliche Höhen oder Tiefen. Weitestgehender Genre-Standard. Die Charaktere finde ich bislang auch eher blass.

Etwa 25 Stunden, bin etwas weiter als du.

Okay, das habe ich vielleicht etwas überschwänglich formuliert, jetzt wo  ich es nochmal so lese, bleibe aber im Grunde bei meiner Aussage.

Vielleicht kann ich mich ja erklären :))

Ich habe grundsätzlich 2 Probleme mit JRPGs, auch wenn JRPG zu meinem Lieblingsgenre gehört.

Die Dungeons, die ich in fast allen diesen Spielen stinklangweilig finde und die Story, die mir fast immer zu seicht und viel zu vorhersehbar ist.

Was mir bei Arise bisher sehr gefällt ist das Szenario mit der Besatzungsmacht und das es auch stellenweise wirklich zur Sache geht ( für jrpg Verhältnisse). Ich bin da wirklich mit Feuer und Flamme dabei und gespannt, wie es weitergehen wird und will diese Schweine vertreiben. Das ist mir bei 99 Prozent der anderen JRPGS meistens spätestens ab der Hälfte scheissegal.

Das machen die imo bisher richtig gut in dem Teil.

Aber, es bleibt natürlich ein jrpg und es blitzen immer wieder die klassischen Themes und Charaktere durch. Da stehen sich aus irgendeinem Grund die jrpgs seit Jahrzehnten selbst immer im Weg imo.
Aber Arise macht es für meinen Geschmack besser als viele Konkurrenten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >