Thema:
Beispiel für den Detailgrad flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.09.21 11:51
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Ich habe es schon weiter unten geschrieben dass dieses Spiel ein wahrgewordener Kindheitstraum ist, nein besser, den ich hätte mir damals nicht erträumen können daß ich jemals in einem Computerprogramm jeden Punkt auf der Welt anfliegen könnte.

Aber genau das ist es. Da mag man meckern können daß hier und da Gebäude nicht der Wirklichkeit entsprechen, aber das Gesamtbild ist einfach unglaublich.

Ein Beispiel: Mein Sohn wurde vor ein paar Tagen 18 und hat sich einen Tandemsprung mit dem Fallschirm gewünscht, den er gestern machen durfte. Wir waren dazu auf einem kleinen Flughafen etwa 30km östlich von Karlsruhe, Schweighofen. Natürlich habe ich mir das vorher und nachher im FS2020 angesehen. Der Flughafen, obwohl nur eine Graspiste mit maximal 1000x 200 m ist natürlich wie bei uns das Jägerhaus (Siehe früherer Post von mir) drin. Da stehen ein paar Häuser im FS2020 an den richtigen Stellen, die natürlich nicht exakt so aussehen wie in echt, aber sie sind alle da.

Aber jetzt kommts:
Auf dem Flugfeld gibt es für die Fallschirmspringer einen Kreis aus Kies, etwa 20m im Durchmesser den sie zur Landung anpeilen, und exakt dieser Kreis ist im FS gut sichtbar genau an der richtigen Stelle vorhanden. Solche Dinge perfektionieren für mich die Illusion wirklich jeden Punkt der Erde anfliegen zu können, das ist einfach unfassbar.

Geht rein, fliegt nach Schweihofen und guckts euch an, der Kreis ist sogar aus 12000 Fuß Höhe sichtbar (Sprunghöhe) und wenn man am Boden drüberhoppelt hat der sogar eine ansehnliche Kiestextur.

Mindblowing!


< antworten >