Thema:
more of the same flat
Autor: Hanfling
Datum:13.09.21 10:50
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

ich habe mir am wochenende den trailer noch zweimal in 4K angesehen. ich habe nichts gesehen, dass die PS4 nicht schaffen würde. das die das rad nun nicht nochmal neu erfinden und viele animationen weiterverwenden ist doch vollkommen klar. alles andere wäre kostentechnisch wahnsinn und es ist ja nun auch nicht so, dass die technik vom vorgänger schlecht ist.
das dazu offenbar auch level zweitverwertet werden (der see) gefällt mir nicht so. schwer abzuschätzen ob das auch an Corona liegt (arbeitszeit einsparen) oder dem worldbuilding dient (auf der bestehenden welt aufbauen).
dafür finde ich es aber super, dass nun auch belebte städte oder zumindest eine stadt vorhanden ist. das hat mir im vorgänger etwas gefehlt. hat sich merkwürdig angefühlt, dass vom zwergenduo und der zauberin abgesehen, anscheinend alle menschen vom erdboden verschluckt wurden.
insgesamt freue ich mich nach wie vor auf das spiel. trotz der tatsache das Balrog dieses mal nicht im chefsessel sitzt und der bekannten techik. dafür dürfte es auf PS5 locker in 4K@60fps laufen. vielleicht ja auch mit bisschen raytracing spielereien. das wird was, denn dafür ist das fundament einfach zu stark. ich denke, da kann man sich schon festlegen.


< antworten >