Thema:
Re:Ziemlich nervig flat
Autor: musashi
Datum:13.09.21 10:08
Antwort auf:Ziemlich nervig von Derrick

>Und dann ist da halt die Zeitschleife-Prämisse. Ich glaub es gibt kein Feature das unbeliebter ist bei Spielern als Zeitdruck. Darum ein Spiel zu stricken ist mutig. Für mich gings aber nicht auf. Zu oft muss ich immer und immer wieder die gleichen Tätigkeiten absolvieren. Und zu oft werde ich dann in wiederholenden Momenten zum Zuschauer degradiert. Die Geschichte ist durchaus spannend aber spielerisch war ich da zu ungeduldig dafür weil ich auch immer wieder das Gefühl hatte man hatte einiges verbessern können damit der Spieler nicht andauernd das gleiche macht. Oder dann ratlos mehrere Loops durchläuft. Das ist dann in meinen Augen recht spaßbefreit.
>
>Interessante Idee aber in meinen Augen nicht gut umgesetzt.


Dein Fazit kann ich so unterschreiben. Besonders wenn man ratlos ist, ist die Zeitschleife einfach super nervig, zumal das Vorspulen imo schlecht gelöst ist. Wieso kann man nicht einfach die linke Maustaste gedrückt halten, um ein gesamtes Gespräch vorzuspulen?
In einer Sache stimmt meine Meinung aber nicht mit deiner überein. Die Geschichte bzw. die Ausgangslage finde ich zwar auch spannend, aber die Auflösung ist imo auf Seifenopern-Niveau.


< antworten >