Thema:
Re:Das wird alles noch lustig flat
Autor: Pezking
Datum:13.09.21 08:29
Antwort auf:Das wird alles noch lustig von MOGli

>Zu Life is Strange 3 gibt es wohl eine Welle Negativ-Bewertungen wegen einer Tibet-Flagge. [https://www.pcgamer.com/uk/chinese-players-start-review-bombing-life-is-strange-true-colors-over-tibetan-flag/]
>
>Weil es vorher auch schon ähnliche Aktionen gab, raffe ich auch nicht, wie dontnod, die zwar nicht Teil 3 gemacht haben, aber sonst an der Vorderfront progressiver Produktionen stehen, sich eine Tencent-Beteiligung ins Boot holt. Das Problem ist, dass letztlich keiner nein sagen kann zum schönen Geld aus China. Der ganze Mist kommt dann in der Zukunft - der lange Atem zeichnet die Chinesen aus. Und die Masse, die sich mobilisieren lässt mit der nationalistischen Karte.


Bleibt zu hoffen, dass sich die Spieleindustrie von diesem kindischen Quatsch namens Review Bombing ebenso wenig beeindrucken lässt wie Hollywood.

Weitaus gefährlicher ist freilich der monetäre chinesische Einfluss. Via "Venom 2" wird es sicher keine tibetanische Flagge im Oktober auf die Kinoleinwand schaffen...


< antworten >