Thema:
Das wird alles noch lustig flat
Autor: MOGli
Datum:13.09.21 08:14
Antwort auf:Tencent in Kauflaune, möchte Sumo Digital schnappen von Lynne

Zu Life is Strange 3 gibt es wohl eine Welle Negativ-Bewertungen wegen einer Tibet-Flagge. [https://www.pcgamer.com/uk/chinese-players-start-review-bombing-life-is-strange-true-colors-over-tibetan-flag/]

Weil es vorher auch schon ähnliche Aktionen gab, raffe ich auch nicht, wie dontnod, die zwar nicht Teil 3 gemacht haben, aber sonst an der Vorderfront progressiver Produktionen stehen, sich eine Tencent-Beteiligung ins Boot holt. Das Problem ist, dass letztlich keiner nein sagen kann zum schönen Geld aus China. Der ganze Mist kommt dann in der Zukunft - der lange Atem zeichnet die Chinesen aus. Und die Masse, die sich mobilisieren lässt mit der nationalistischen Karte.


< antworten >