Thema:
Windwechsel… flat
Autor: Fox
Datum:13.09.21 07:42
Antwort auf:Kampagne mit Onlinezwang von DasReptil

Als MicroSoft damals ihr Always On verkündeten, klang das hier afair noch ganz anders. Heute muss man sich rechtfertigen, wenn man onlinezwang NICHT gut findet, so weit sind wir schon.

Ich kann euch einfach ein Beispiel nennen, warum mir ein Onlinezwang nicht gefällt. Bei mir fällt beispielsweise ab und an schon mal die Internetverbindung aus.

Der Singleplayer von CoD gleicht sich jedes Mal mit dem Server ab, was unnötige Wartezeit mit sich bringt. Findet er aus weiss Gott was für Gründen irgendwas nicht, wonach auch immer da gesucht wird, lässt er den Spielstart fallen. Das nervt schon hart und zwar bereits jetzt, nicht erst in 10 Jahren. Zudem funktioniert mit always on kein QuickResume, also jedes Mal von neuem laden.

Und weiters ist es mir einfach suspekt, wenn mein Produkt noch am Nabel und am Goodwill eines Herstellers hängt.


< antworten >