Thema:
Re:Da bin ich etwas beruhigt flat
Autor: festwürstchen
Datum:13.09.21 07:14
Antwort auf:Da bin ich etwas beruhigt von Scarface

Ich meine so was in der Art:
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-a-plague-tale-innocence-next-gen-patch-tested

Das ist mir nun schon bei einigen Spielen aufgefallen die offiziell keine 120 fps Modi haben, ganz gleich ob es abwärtskompatible Spiele waren oder nicht.

Wenn man die Series X in den Konsolenoptionen  auf 120 Hz stellt, werden in Spielen die ebensolche Modi haben, diese in den Spieloptionen freigeschaltet. Siehe Dirt 5, Ori etc.

Unabhängig davon gibt die Konsole aber auch andere Spiele in 120 Hz aus.

Mein Samsung QLED TV unterstützt 120 Hz bis 1440p. D.h. die Konsole steht in den Optionen auf 120 HZ / 1440p und in den Videomodi ist alles aktiviert. Auch "4k erlauben". Die Konsole gibt so quasi die Ausgabe vor, priorisiert aber Framerate/Hz.

Ich will aber immer die bestmögliche Framerate, Auflösung ist sekundär. Bei mir startet Tales also immer mit 120 Hz. Im Spiel selbst ist die Option "Auflösung bevorzugt" eingestellt und ich habe bislang null Performance Probleme.

Habe null Ahnung warum das so ist oder was da technisch passiert aber ich begrüße es.


< antworten >