Thema:
Re:Crisis Wing kommt am 22.09. für Konsolen flat
Autor: SmogBird
Datum:12.09.21 22:12
Antwort auf:Re:Crisis Wing kommt am 22.09. für Konsolen von G'Kyl

>Aber hallo! Die Switch ist neben dem PC momentan wirklich die beste Plattform dafür.

Es gab ja früher gerne Diskussionen darüber, welche Konsole die beste für Shmups war: Saturn, Mega Drive, PC Engine oder Playstation. Rein von der Verfügbarkeit deckt die Switch bald alles ab. Mit Crisis Wing und letztes Jahr Crimzon Clover wurden zwei nennenswerte PC-Exclusives hinzugewonnen. Wenn die Toaplan-Ports von M2 wirklich alle kommen (wobei es schöner wäre, wenn die und ebenso die Aleste Collection auch in Europa veröffentlicht würden), dann hat man bis auf Raiden DX, Battle Garegga und die DoDonPachi-Reihe für mich alle wirklich wichtigen Titel im Angebot (die Hudson-Shooter für PCE wären freilich auch nett, gab's ja für WiiU Virtual Console, aber die bleiben vermutlich jetzt der PCE Mini vorbehalten). Aufgrund der vielfältigen Optionen hinsichtlich Controller, Bildschirmanzeige und der vielen Emulatoren mitsamt der langen Spielehistorie bleibt der PC natürlich erste Wahl.


< antworten >