Thema:
Re:Wie kann man sich daran nicht stören? flat
Autor: MH
Datum:12.09.21 21:50
Antwort auf:Re:Wie kann man sich daran nicht stören? von chifan

>>
>>>Das hatte ich dann tatsächlich falsch in Erinnerung. Aber nochmal, dass man bei so einem Umfangmonster nicht genug Gegenwert für sein Geld bekommt, stimmt doch einfach nicht - unabhängig davon, ob das Ganze ohnehin nur ein theoretisches Konstrukt ist, weil du die alten GT Teile, so wie ich, ohnehin nicht mehr anfassen würdest ;).
>>
>>Der Gegenwert ist doch schon in dem Moment 0 wo ich z.B. einen Internetausfall habe. Also gerade in der Situation in der andere SP Games glänzen können.
>
>Ja in dem Moment oder dem Zeitraum ist der Wert dann Null. Aber wie oft kommt das tatsächlich vor? Und wie oft hast du dann in genau dem Moment gerade Lust genau dieses Spiel zu zocken? Und selbst wenn das alles zusammenkommt, wiegt dann der Verzicht in dem Moment höher als der Spaß den man quasi in 98% der restlichen Zeit mit dem Spiel hat bzw. hätte?
>
>>Ich gebe also ohne Not die Kontrolle über mein Spiel aus der Hand.
>
>Wenn der Onlinezwang tatsächlich nur aus Gründen des DRM erfolgt (was wir aktuell nicht wissen), ist das ärgerlich. Trotzdem wirkt die ganze Diskussion und die Konstruktion von Szenarien eher wie Prinzipienreiterei, als dass diese im Normalfall wirklich irgendeine Rolle spielen würden.


Du hast zumindest in meinem Fall Recht. Es IST Prinzipienreiterei. Ich halte einen Onlinezwang bei Singleplayerspielen für unnötig und alle Features die damit kommen für aufgesetzt. Ich glaube da geht es primär um DRM und darum das man alten Kram irgendwann deaktivieren kann.


< antworten >