Thema:
Hmm flat
Autor: festwürstchen
Datum:12.09.21 21:00
Antwort auf:Re:Stimme zu von Scarface

Hab gerade gesehen: Die Series X startet das Spiel automatisch im 120 Hz Modus. Die Konsole priorisiert immer 120 Hz wenn dies bei einem Spiel möglich ist. Das scheint hier der Fall zu sein. So genau kapiere ich das nicht. Wenn ich das TV Menü öffne sehe ich sehr wohl, dass die fps schwankt, bspw. zwischen 110 und 120 fps aber ich nehme das kaum war. Also anders als wenn ein Spiel zwischen 50 und 60 fps schwankt.

Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen den offiziellen und beworbenen, sowie den "versteckten" 120 Hz Modi ist, jedenfalls fühlen sich Spiele immer in 120 Hz besser an als wenn ich die Konsole auf 60 fps einstelle.

Forza Horizon 4 und Psychonnauts 2 bspw. starten immer im 60 Hz Modus, ToA, Project Cars 3 und Artful Escape - um mal Beispiele zu nennen - immer im 120 Hz Modus. ToA und Escape haben native X/S Versionen, PC3 läuft über Abwärtskompatibilität und hat keinen FPS Boost.


< antworten >