Thema:
Zwei super Metroidvanias: Grime und Astalon flat
Autor: Faerun
Datum:12.09.21 20:21
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ich habe glaube ich tatsächlich innerhalb von 7-8 Tagen beide durchgespielt und kann sie wärmsten empfehlen, insbesondere weil beide mit sehr für das Hauptspiel repräsentativen Steam-Demos daherkommen, und das Fehlkaufrisiko damit sehr gering ist. Astalon ist ein super flottes Metroidvania mit wirklich absolut perfekt Pacing, das von der ersten bis zur letzten Sekunde kein bisschen Langeweile aufkommen lässt, während Grime sich an Hollow Knight, Dark Souls, Blasphemous und Ori orientiert und ein ähnliches Erlebnis liefert. Der Schwierigkeitsgrad von Grime ist relativ hoch, aber wer es durch Hollow Knight geschafft hat, kommt auch locker durch Grime. Ansonsten - don't take my word for it, spielt einfach die Demo, wenn's euch reizt. Bei Grime habe ich alle Achievements geholt, was ich bisher bei nur einem einzigen anderen Steam-Game gemacht habe.

< antworten >