Thema:
Re:Kein Ton über Kopfhörer (Series X) flat
Autor: Tux
Datum:11.09.21 20:14
Antwort auf:Re:Kein Ton über Kopfhörer (Series X) von Superfrog

>>Spiele gerne mit Kopfhörern, weil ich sonst den Ton dank schlafender Kinder und dank sehr offener Bauweise unseres Hauses (vielen lieben lieben Dank an meine bessere Hälfte und Architektin) eher leise halten muss.
>>
>>Bei der PS4 und PS5 stecke ich meine alten Teufel Kopfhörer (reine Kopfhörer) in den Klinkenanschluss am Controller und der Ton an der Soundbar geht aus und über die Kopfhörer an. Wunderbar.
>>
>>Bei der Xbox Series X (über den Elite 2 Controller) passiert NICHTS. Also weiter Ton über Soundbar, Kopfhörer still. Habe auch keinen Menüpunkt gefunden, dies irgendwie anzupassen.
>>
>>Mache ich etwas falsch?
>
>Eigentlich sollte sich das automatisch umstellen, sobald du die Kopfhörer verbindest. Hast du dir die Audio-Settings angesehen? Im Guide gibt es auch noch Schnelleinstellungen (allerdings muss dafür wohl der Kopfhörer von der Konsole erkannt worden sein).


Danke! Im Guide gucke ich noch mal. Erkennen tut er die Kopfhörer, rechts oben habe ich ein spezielles Kopfhörer Symbol wenn ich sie reinstecke.
>
>Andere Möglichkeit: Controller-Firmware updaten. Geht über die Accessories-App.


Ist aktuell.


Tux


< antworten >