Thema:
Re:Gabs da auch diesen "Brand Trailer" zu sehen? flat
Autor: spinatihero
Datum:10.09.21 21:30
Antwort auf:Re:Gabs da auch diesen "Brand Trailer" zu sehen? von publicmaw

>>>Urks. "Viel hilft viel" AKA "Wir schmeißen einfach viel Geld auf ein Problem"?
>>
>>Welches Problem wird denn damit beworfen?
>
>Das Problem "Wir brauchen einen aussagekräftigen Brand-Trailer".


Seit wann müssen Brand Trailer aussagekräftig sein?

>Es wird keine kohärente Botschaft irgendeiner Art vermittelt, es ist einfach bunt, schnell und wirkt komplett zusammengewürfelt und belanglos und deshalb vergessenswert.

Das ist Werbung die hier und dort, oft in gekürzter Form, in Kinos, TV, YouTube verbreitet wird und kurzfristig Aufmerksamkeit erregen soll. Selbst die CGI Launch Trailer zu Spielen wie GoW oder LoU2 hatten oft nur wenig mit dem Produkt zu tun. Es reicht aber gute Musik mit irgendwas, das zum hinschauen bewegt. Viele Reaktionen gestern waren z.b. "Was ist das" - ergo scheint das eine Wirkung zu haben.

Verglichen mit den bekloppten früheren Brand Trailern ist das jetzt auch imo besser. Diese "The Third Place" Sachen zu PS2 Zeiten war nur wirrer Kram bei dem am Ende die PS2 eingeblendet wurde.

>Gutes Branding lässt Dich mit einem bestimmten Gefühl für die Marke zurück – das fehlt hier komplett.

Ich hatte ein gutes Gefühl, weil die Musik klasse war und mich an meine Jugend zurück erinnert hat. Der Rest war natürlich Schrott, aber der Trailer richtet sich garantiert an eine andere Altersgruppe als hier normalerweise unterwegs ist.

>Da gibt es aber auch gelungenes und nicht gelungenes, und das hier liegt in der zweiten Kategorie.

So scheiße kann das Marketing ja nicht sein wenn Sony diese Verkaufszahlen vorweisen kann und den UK Markt dieses Jahr dominiert. Am Ende entscheidet imo Erfolg der Marke ob ein Marketing gut ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >