Thema:
Re:Ich liebe es, ich zocke nichts anderes... flat
Autor: suicuique
Datum:09.09.21 10:17
Antwort auf:Ich liebe es, ich zocke nichts anderes... von K!M

>Aber Schalter ohne jede Reaktion oder Goodies, die man sehen kann, aber auf Teufel komm raus keinen Zugang haben... schlechtes Level Design oder mangelnder Skill??

Nein, der Zeitgeist der 90er Spiele!!1
Das war damals die "challenge" die Wände abzulaufen und dabei den butten zu hämmern ... wer erinnert sich nicht an die unzähligen "Secreteingänge" an einer unscheinbaren durchgehenden Wand in Doom.

Ich vermute dieses Secretdesign geht auf die Dungeoncrawler der späten 80er zurück, als man noch mit Karoblock und Bleistift seine eigenen Maps der Level gezeichnet hatte. Ein auffällig leerer Bereich war schon seinerzeit oft Hinweis darauf dass da was versteckt sein könnte.

Ist jedenfalls eins der Dinge an der "guten alten Zeit" die ich nicht wirklich vermisse ;)

gruß


< antworten >