Thema:
Dieses verfi.... Spiel flat
Autor: euph
Datum:08.09.21 06:28
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

macht es einem Anfangs ja wirklich nicht leicht, es zu mögen. Man tritt Anfangs so oft auf der Stelle, fühlt sich dumm, gefrustet und sieht keinen Fortschritt und ich kann mir so gut vorstellen, wie viele Spieler mehr als einmal daran gedacht haben, das Spiel zur Seite zu legen oder es sogar gemacht haben.

Aber jetzt, nach ca. 12 Stunden laut Lockbuch, ist der erste Boss besiegt, das rote Portal geöffnet und ich darf durch die Wüste streifen. Es hat gestern drei neue Anläufe gebraucht, in denen ebenfalls wieder so viel potenital zum Fluchen war. In Durchgang eins den Boss nicht mal gesehen, im zweiten Durchgang aber knapp gescheitert und im dritten dann (dank Astronaut) endlich gelegt.

Und das ist es, was ich dem Spiel weiterhin ein bisschen übel nehme. Den Punkt, an dem ich gemerkt habe, den Boss kann man schaffen - der kam eigentlich zu spät und war mit zu viel Rückschlägen verbunden. Aber es hat dann wohl doch zu sehr an der Zockerehre gerüttelt :-).

Das zweite Biom war dann auch etwas überraschend eher einfacher. Nach dem ersten Ableben dort hatte ich eigentlich nur einen Anlauf gestartet, um zwei Erfolge in Zusammenhang mit den Parasiten zu holen, die laut Übersicht noch schnell zu erledigen waren. Bin im ersten Biom also sofort, als ich das rote Portal gefunden hatte, ins zweite gesprungen und habe mich dort dann mit diversen, wahllos aufgesammelten Parasiten geschmückt - und bin dann doch, ohne große Probleme bis zum zweiten Boss gekommen und habe dort dann erst in der dritten Phase den Löffel abgegeben. Also gleich das Gefühl erhalten, auch das zweite Biom wirst du noch schaffen.

Wie macht ihr das? Im ersten Biom ein bisschen was mitnehmen und dann sofort am Portal wechseln? Ich habe da keine großen Nachteile gespürt, genug aufsammel können um mich weiter gut aufzurüsten. Oder spielt ihr das erste Biom quasi auch nochmal durch, um noch mehr in der Hand zu haben?


< antworten >