Thema:
Re:Doch, natürlich! flat
Autor: Droog
Datum:07.09.21 22:36
Antwort auf:Re:Doch, natürlich! von Blanko

>>>Aber mir ist z.B. auch ein guter Schweinsbraten 15 EUR wert, deswegen zahl ich am Schweinebraten-Mittwoch trotzdem nur 9,99 EUR dafür und bestehe nicht auf dem Normalpreis. Ich wechsle auch jährlich meinen Stromanbieter, tanke möglichst zu Zeiten in denen es etwas günstiger ist, hab Sky jährlich gekündigt und kaufe meine Fernseher in der Cyber Week.
>>>
>>>Wenn es eine offizielle, von Microsoft angebotene Möglichkeit gibt, 3 jahre Gamepasses statt für 468,- EUR (36 * 13) für nur ca. 140 EUR (3*Jahres-Gold a 42 + 1* Wandelgebühr) zu bekommen, warum sollte man das dann nicht nutzen?
>>
>>Mir persönlich ist das viel zu stressig, da extra immer wieder irgendwelche Zeit zu investieren für Anruferei und Gesuche, zumindest wenn ich es mir leisten kann.
>>
>>Ich finde diese Angebots-Schnapperei ist eine Pest, genau wie irgendwelche Lebensmittel zu kaufen, die es mit der entsprechenden Supermarkt-App 50 Cent günstiger gibt, obwohl man das Produkt ansonsten nicht anrühren würde.
>
>Also erstens: bei Lebensmitteln und klassischen Konsumgütern ist das auch was anderes (zum offenbar mißverständlichen Schweinebraten-Beispiel, siehe weiter unten) als bei digitalen Services/Produkten. Ich nutze weder Supermarkt-Apps noch lese ich deren Angebotskataloge, die hier bei uns zentimeterdick der Wochenzeitung beiliegen. Zweitens: Kaufst Du Games immer nur zum Vollpreis, nie im Angebot? Respekt! Was ist mit Kino am Kinotag? Black Friday Deals?


Natürlich kaufe ich auch Angebote, aber nicht aus Prinzip, dass ich meine Kaufentscheidung danach ausrichte.

Wenn mir ein Produkt zu teuer erscheint warte/zögre ich, aber falls mir der Preis imo angemessen erscheint, registriere ich mich nich für ein paar Euro weniger noch hier oder dort, oder tätige irgendwelche Anrufe.

Meine Faulheit bzw Lethargie ist wesentlich stärker ausgeprägt als mein Geiz. :-)


< antworten >