Thema:
Dragon Quest Heroes 2 (PS4) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:07.09.21 19:32
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Musou-Spiel (was sehr, sehr selten vorkommt) und nachdem mich Persona Strikers, nachdem was ich davon gesehen habe, nicht angemacht hat, habe ich zu DQH2 gegriffen.

Und wieder einmal: Sobald Dragon Quest drinsteckt, hat jedes Spiel bei mir einen Riesenbonus. Das war schon bei Builders und Monsters so. Ich mag einfach die angenehm altbackene Art, wie die Geschichte erzählt wird, das typische Charakterdesign und die ikonische Musik (auch wenn es nur MIDI ist).

Zum Einstieg habe ich die Stirn gerunzelt, weil die beiden Protagonisten sehr generisch ausschauen aber nach 30 Minuten war ich versöhnt: Torneko ist aufgetaucht. Und er war nur der erste von vielen alten, liebgewonnenen Figuren aus der Dragon Quest Historie. Da kommen die Superstars aus dem Dragon Quest-Universum zusammen - quasi das Avengers der Videospiele.

Mit der ultradickverglasten Nostalgiebrille auf der Nase wird ein überdurchschnittliches Musou-Spiel zu einem Volltreffer.  

Dragon Quest, DQ Builders, DQ Monsters, DQ Heroes: Ist Dragon Quest die hochwertigste Franchise der Videospielwelt? Ich meine "Ja".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname