Thema:
Re:Nicht-Durchgezockt: Früher war nicht alles besser flat
Autor: Eidolon
Datum:06.09.21 23:18
Antwort auf:Nicht-Durchgezockt: Früher war nicht alles besser von Sonic2d


>Hellfire [MD)
>Gynoug (MD)
>Phelios (MD)


Zählen ja zu den Klassikern auf dem System. Spiele ich auch immer wieder gerne, aber die genannten Kritikpunkte treffen natürlich alle zu.

Ich glaube damals(tm) hat man das eher als Ansporn gesehen, dann eben NICHT draufzugehen weil man dann schon genau wusste, dass man gleich nochmal Reset drücken und neu anfangen konnte. Ich meine mich auch zu erinnern, das in meiner Jugend auch genau so gemacht zu haben.

Heutzutage wird das als Spieldesign aus der Hölle wahrgenommen, weswegen gerade die drei o.g. Spiele wohl Jüngeren kaum zugänglich sind.

Aber für mich - gibt es kaum was Schöneres, als das bassige dadadadadadadada dam dadadam des ersten Levels von Hellfire in Maximallautstärke durch die Boxen zu jagen. Gerne auch nochmal, nachdem ich mal wieder viel zu früh im " Ägypten"-Level das Zeitliche segne. :)


< antworten >