Thema:
Re:Geile Quellen hast Du! n/t flat
Autor: Moosmann
Datum:06.09.21 22:55
Antwort auf:Re:Geile Quellen hast Du! n/t von Super Sonic

>>Dann ist die Series X die noch erfolgreichere Konsole, weil man die quasi gar nicht bekommt?
>>Es fehlen einfach massiv technische Komponenten weswegen zu wenige produziert werden können.
>
>Es ist einfach ein Zusammenspiel aus ausgelieferter Menge, Verkaufszahlen usw.
>
>Sony scheint einiges mehr auszuliefern als MS, wenn man den Berichten glauben kann. Und ohne den Massenmarkt verkauft man sicher nicht soviele Konsolen. Die nicht verfügbarkeit ist dann halt das Resultat daraus.
>Ist eigentlich alles sehr logisch, wenn man Mal drüber nachdenkt.


Die 900 PS5 Konsolen, die Müller mal im Onlineshop hatte, ist ein heißer Tropfen auf dem Stein wenn Du ausrechnest, wieviele Müller Filialen es gibt und wieviele eine Multimedia Abteilung haben. Beim NES Classic Mini waren es afair 2500 Stück zum Start in den Filialen und das war damals eigentlich schon sehr knapp, obwohl es ein Nischenprodukt ist.

Beachte auch, dass Sony erst seit ca. Juli/August überhaupt mal richtige Mengen geliefert hat, von dem man reden kann.

Wie man auf 10 Mio Einheiten Weltweit kommt ? Das Kontingent ging sicher zum größten Teil in den USA wegen Microsoft. Microsoft hat sicherlich auch den größten Teil in U.S. ausgeliefert. Deutschland ist kein wichtiger Markt dafür.


< antworten >