Thema:
Re:Geile Quellen hast Du! n/t flat
Autor: Moosmann
Datum:05.09.21 19:56
Antwort auf:Re:Geile Quellen hast Du! n/t von Super Sonic

>>Keine Ahnung, ich bin trotzdem der Meinung, dass sich kein Mark den Stress mit den Paletten und den Menschenmengen machen muss, auch wenn das dir nicht gefällt. ;-)

Irgendwann müssen sie Ware rausstellen.

>Da hast du auch vollkommen Recht.
>Poste ein Bild mit 100 Konsolen im Media Markt Berlin und du hast am nächsten Tag mindestens 200 Leute da stehen.


An großen Verkaufstagen wie z.B. das Black Friday Wochenende, wo auch viele Konsolen gekauft werden, wurde nie der komplette Warenbestand auf die Verkaufsfläche gestellt, sondern nachgelegt. Ich weiss das, weil erstens selber gesehen und zweitens machen manche Märkte immer eine Banderolle um den Karton und ich wollte eine Konsole mit unbeschädigter Packung (die dann aus dem Lager geholt wurde).

Wo ist also das Problem, immer nur ein paar wenige Geräte hinzustellen ? Oder generell der Hinweis, Konsole mit Abholschein nur an der Ausgabe erhältlich ?

Solange der größte Teil des Kontingents immer noch Online verkauft wird, bleibt das bekannte Problem bestehen. Und so lange gibt es auch die Scalper.

Meinereiner kann sich jetzt entspannt zurücklegen und nach dem Urlaub in Ruhe die Konsole abholen, aber ein Nachgeschmack bleibt trotzdem z.B. beim Thema Zwangsbundle, dass Nintendo nicht macht und auch gar nicht nötig hat.
Bei der PS5 wurde ein Weg gefunden, um unbeliebte & überproduzierte Ware gleich loszuwerden und viele Händler haben leider auch keine andere Wahl als das Bundle so an dem Kunden weiterzugeben.


< antworten >