Thema:
Spiderman Remastered auf der PS5 flat
Autor: KO
Datum:05.09.21 05:11
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Habe es damals auf der PS4 nach  20% erstmal zur Seite gelegt, nicht weil ich es schlecht fand, sondern weil kurze Zeit später Red Dead Redemption II rauskam das ich unbedingt zocken wollte.

Aber gut so, denn auf der PS5 sieht es nun dank Raytracing mit dem neuen Patch Welten besser aus als auf der PS4. Es war einfach genau das was der Optik noch gefehlt hat. So eine Stadtumgebung mit Wolkenkratzern braucht einfach Raytracing.

Insbesondere der Time Square bei Nacht ist eine Augenweide, mit den Werbetafeln die sich in den Autos spiegeln. Ich könnte stundenlang rumlaufen und einfach nur die Spiegelungen bewundern. Eine der optisch beeindruckendsten Szenen die ich bisher in einem Spiel gesehen habe.

Ich bin auch positiv überrascht das diese Szene noch mit 60 fps und Raytracing läuft bei der Masse an Autos und Fußgängern. Dachte Raytracing wäre auf der PS5 wegen fehlendem DLSS mehr eingeschränkt. Aber gut das dem nicht so ist.

Sony sollte diese Engine unbedingt noch für mehr "Superhelden" Open World Spiele mit Stadtumgebung nutzen.

Mein Vorschlag. Flash, zu dem gibts noch kein Spiel und seine Fähigkeiten sind teilweise ähnlich mit z.B. Wände hochlaufen. Oder The Arrow.


< antworten >