Thema:
Meine Build-Fortschritte, Meta-Game etc. flat
Autor: HomiSite
Datum:04.09.21 13:49
Antwort auf:Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch

Ich spiele ja in einem Trio als Technomant, der primär die Gegner gefriert, während meine Kumpane - ein Verwüster und ein Pyromant - für den Schaden zuständig sind. In den Anfangstagen von OUTRIDERS war der Verwüster im Internet für die Expeditionen, also das Endgame, verpönt, weil er zu wenig Schaden pro Zeit austeilen würde. Tja, bei uns ist es genau umgekehrt: Unser Verwüster ignoriert quasi alle Anomaliefähigkeiten und geht voll auf Waffenschaden. Seinen genauen Build kenne ich gerade nicht, aber eigentlich nutzt er nur sein primäres MG mit der Mod Schadensverkettung und ist damit mit Abstand der tödlichste von uns!

Ich bin wie schon in der Kampagne des Spiels der Support, also Kontrolle der Gegner mit Frost. Aber mittlerweile lasse ich auch unseren Pyromanten vom Schaden hinter mir, der wohl noch nicht gut genug optimiert ist bzw. noch essentielles Equipemt vermisst. Je nach Expedition und Performance können schon mal je 50 Mio ausgeteilter Gesamtschaden zwischen uns dreien liegen.

Meinen Hauptschaden verursache ich aktuell durch die an sich extrem öde Schaden-durch-Nachladen-Waffenwechsel-Taktik mit Waffen, die Klagende Winde als Mod haben (ich hatte zum Glück eine zweite Anemoi-Schrotflinte zum Zerlegen gefunden). Mir fehlt noch ein Teil für das Herrscher-des-Eises-Rüstungsset, was +90% Schaden auf vereiste Gegner gibt - mal sehen. Tatsächlich vollständig (also drei Teile) habe ich quasi nebenbei das Pestverbreiter-Set, aber um auf Gift zu setzen, müsste ich mein Build komplett umbauen. Und sooo geil wirkt der Setbonus für Non-Solo-Runs auch nicht. Aber Gift-Technomant soll ja immer noch eine der besten Konfigurationen im Spiel sein (vgl. auch generyx unten) ...

Hier nun mein aktueller Build, erstellt mit der coolen Website [https://outriders.app]. Leider kann man da nicht die Level/Werte der Waffen eintragen, weswegen ich das dirty in Affinity Photo gemacht hab (okay, MS Paint hätte es auch getan :-D). Und es ist nur auf Englisch, aber zum Glück kann man ingame ja die Textsprache umstellen.

[https://i.postimg.cc/VNd7XYNY/Outriders-Build-2019-09-04-edit.jpg]

Richtig cool an der Seite ist, dass man ein Screenshot des Inventars da hochladen kann (PS4 und dann via USB an PC) und er schneidet automatisch dein Charakterbild aus! Erst dachte ich, dann würde auch die Ausrüstung automatisch erkannt werden, was ja möglich sein müsste, aber das geht leider nicht und muss alles manuell gemacht werden. (Auf der Site gibt's noch einen Rechner für Waffen und Rüstungen, der wohl dazu da ist, die Stärke des jeweiligen Equipment grob einzuschätzen.)

Meine nächsten Pläne:
- Den Setbonus der Rüstung bekommen
- genug Landekapseln verdienen, um alles auf Level 50 zu kriegen - absurd teuer (die Expedition "Bögen von Enoch" wie unten von Pfroebbel erwähnt, ist wirklich eine der besten/"leichtesten" Expeditionen)
- noch zwei, drei epische Rüstungsteile gegen evtl. bessere austauschen.

Und dann bin ich am Überlegen, das auf Eis gemoddete Pestgeschütz gegen einen anderen Skill auszutauschen. Denn ich nutze es weniger für Schaden/Einfrieren, sondern aktiviere es alle 10 sec neu für +30% Anomaliekraft für 10 sec für alle aus meinem Skill-Baum.

People "Still Not Ready", äh, Can Fly wird übrigens mittelfristig das "Ausnutzen" von Klagende Winde unterbinden, sieht die Mod Festung auch als zu mächtig bzw. zwingend an sowie Schadensmods, die nur bestimmte oder einen Gegner treffen, als zu schwach. Deshalb wurden serverseitig auch fünf Mods gebufft, z.B. die Stufe-3-Mods Ultimative Sturmpeitsche, Claymore-irgendwas und Gauss' Stränge (letztere konnte beim Kurztest jedoch nicht überzeugen, aber vielleicht hab ich auf zu wenig Gruppen geballert, zumal ich ja eh dauernd meine Shotgun nachlade :-D): [https://www.reddit.com/r/outriders/comments/pgjmf7/outriders_mod_buffs_latest_news_and_known_issues/]

PS: Ich dachte, dass die kursiven Schadenswerte bei Mods auch von Anomaliekraft beeinflusst werden, aber hängt einzig am Level der jeweiligen Rüstung/Waffe.


< antworten >