Thema:
Re:Lol... flat
Autor: Adema
Datum:04.09.21 10:53
Antwort auf:Re:Lol... von Rafael

>Warum muss eigentlich ein Zeichentrickfilm aussehen wie ein Film? Oder ein Comic wie ein realistisches Gemälde? Oder eine Zeichnung wie ein Foto?
>
>Ich verstehe manchmal nicht warum bei euch diese Sehnsucht da ist. :) Ist etwas Escapism nicht der eigentliche Grund warum man Videospiele spielt? Nintendo fährt oft einen Cartoon Stil, sicherlich durch die Hardware forciert, aber damit habe ich mich immer arrangiert, schon bei der Wii in 480p und ohne HDMI. Beim Comiclesen rege ich mich doch auch nicht über mangelnde Texturdetails des Schatten der Bäume auf. Just my 5 cents, nichts für ungut.


Ich verstehe nicht ganz, worauf du dich hier im Ast beziehst, aber Raytracing ist einfach nur der nächste Schritt für nachvollziehbare Ausleuchtung. Jedes Spiel, das auf Echtzeitbeleuchtung (so wie auch botw1) setzt, sieht mit Raytracing harmonischer/stimmiger aus, nicht zwangsläufig realistischer.


< antworten >