Thema:
Eine Sache nervt mich immer wieder flat
Autor: Scarface
Datum:03.09.21 22:42
Antwort auf:Psychonauts 2 von Slochy

Ich finde das Spiel ja echt geil, eine Sache haben sie aber verkackt meiner Meinung nach.

Finde es sehr schade, dass man nur ein Set mit 4 psi Kräfte besetzen kann.
An sich kein Problem, aber vom design her kommen immer wieder Situationen, wo man am besten wechselt um gut durchzukommen.

Dadurch muss man das Spielgeschehen zu oft kurz pausieren. Verstehe nicht, warum man da nicht einfach 2 Sets machen kann, zwischen denen ich schnell hin und her wechseln kann.
Mit zunehmender Dauer und Skills wird das immer nerviger und ich finde es blöd.

Hat mich schon beim ersten Bioshock, dem monster boy remake und beim ein oder anderen Zelda genervt.
Alles eigentlich Spitzenspiele, die mich damit aber genervt haben.

Kann sowas nicht verstehen, wenn man joypads mit etlichen Knöpfen zur Verfügung hat. Oder halt die Levels etwas klüger designen. Hier ist alles Kraut und Rüben und man braucht halt ungefähr 6 Kräfte dauerhaft um mit einem gewissen flow durch die Levels zu kommen, kann aber nur 4 auf einmal mappen. Komplett gaga.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >