Thema:
Re:Maniac Test flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.09.21 06:53
Antwort auf:Re:Maniac Test von G'Kyl

>>Theoretisch müsste es dann ja ruckeln, wie auch die Turrican Teile, weil Playstation und Switch keine 50hz ausgeben im "Spielbetrieb".
>
>Na ja, ne, eigentlich gerade nicht. Das Spiel hier wurde ja komplett mit einer aktuellen Engine erstellt. :) Der hat sich nicht die Technik von damals angeschaut, sondern die Bewegungsabläufe, Timings von Alex usw.


Na zumindest steht das so im Maniac Test, darum hatte ich ja nachgefragt.

Technisch hat sich leider eine schlimme Macke eingeschlichen: Das Remake basiert auf der PAL-Version des Originals inklusive 50-Hz-Timing. Da aber ­moderne Konsolen ausschließlich 60 Hz ausgeben, wird jeder ­fünfte ­Frame einfach gedoppelt, was zu merklichem Grafik-Schluckauf führt. Das lässt die Performance deutlich unsauberer wirken, als sie eigentlich ist.


< antworten >