Thema:
Re:Maniac Test flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:03.09.21 05:20
Antwort auf:Re:Maniac Test von G'Kyl

>>Thomas schreibt da ja, dass die PAL Version mit ihren 50hz als Grundlage genommen wurde, aber ist das überhaupt eine reine Emulation? Bin da auch nicht so der Technik Experte, aber warum haben die nicht die 60hz Variante genommen?
>
>Vielleicht ja, weil die Entwickler Spanier sind. Immerhin haben sie "einfach" ihr Original genau angeschaut und dann nachgebaut ([https://www.nintendolife.com/news/2020/09/feature_jankenteam_on_reviving_alex_kidd_for_a_whole_new_generation_of_players]). Und wenn sie (von) damals nur 50-Hz-Fernseher hatten... Aber genau: Emuliert wird da leider gar nix, was ich im Klassik-Modus dann echt schade fand.


Okay, das macht Sinn. Danke für die Aufklärung.

>>Ich hab auf der PS4 auch kein ruckeln bemerkt, gibt es die Probleme vielleicht auch nur auf der Switch?
>
>Hm, Ruckeln hatte ich da iirc keins. Nur die Bildrate ist halt niedriger. Aber das fand ich hier zum Glück nicht weiter schlimm. Alex Kidd ist ja jetzt kein Super Meat Boy o.ä.


Theoretisch müsste es dann ja ruckeln, wie auch die Turrican Teile, weil Playstation und Switch keine 50hz ausgeben im "Spielbetrieb".


< antworten >