Thema:
Re:Dächer der Stadt flat
Autor: sad
Datum:02.09.21 13:29
Antwort auf:Re:Dächer der Stadt von Nyruk

>>Der DLC schüchtert mich tatsächlich ein. Der Gamestar Talk dazu macht es auch nicht besser. [https://www.gamestar.de/videos/anno-1800-kann-nicht-mehr-komplexer-werden-haha-hahahaha,103566.html]
>>Es macht natürlich Sinn einen großen Endgame DLC zu bringen, wenn das jetzt wirklich der letzte richtige Content für Anno 1800 war. Zumindest kann ich es mir einen weiteren Season Pass nicht vorstellen. Das Spiel ist nach 3 Jahren Weiterentwicklung ein absolutes Komplexitäts- und Inhaltsmonster.
>>Einer der Kritikpunkte an den vorherigen DLCs war immer, dass sie in bei der Integration in ein bestehendes Spiel zu einfachen waren. Das ist diesmal nicht der Fall und selbst Profis dürften ne Menge Stunden reinstecken können.
>>Ich hab nach Monaten wieder ne neuen Partie angefangen und werde wohl erst mal 20+ Stunden brauchen im überhaupt in die Nähe des DLCs zu kommen. Mit den 3 Season Passes hat man in jeden Fall genug Content bis zum nächsten Anno in ein paar Jahren ;)
>
>
>
>Hab nun auch ein paar Wochen Pause gemacht, direkt nach dem Touristen DLC.
>Mit den Hochhäuser starte ich nun wieder den alten Spielstand (aktuell ca 450k Einwohner).
>Will es nicht von vorne anfangen, wird halt nal wieder gross umgebaut :)
>
>Aber ja, sieht schon komplex aus.Hab auch schon bei paar Rekordbauer rein geschaut letztes WE, , als die das DLC getestet haben.
>Selbst für die ist es komplexer geworden mit den ganzen neuen Produktionensketten.
>


Vor allem sind die Ketten auch mit den anderen Kontinenten verzahnt und der Panorama Faktor der Hochhäuser ist wohl auch nochmal ziemlich anspruchsvoll. Da muss man sich schon reinfuchsen um überhaupt auf die höheren Stufen zu kommen. Bin gespannt wie lange man da bei einem frischen Spiel braucht. Für bestehende Partien ist es endlich auch mal ne Challenge und man kann es nicht durch angesammeltes Geld und Ressourcen trivialisieren


< antworten >