Thema:
Re:Hab es wieder deinstalliert... flat
Autor: FWE
Datum:02.09.21 13:23
Antwort auf:Hab es wieder deinstalliert... von Snatcher

>War am Anfang noch recht motivert. Bin sogar mal bis zum ersten Boss gekommen. Dann heillos überfordert und wieder alles von vorne. Zero Progress. Bin 42, hab zwei Kinder und keine Zeit mehr für sowas. Das Spiele wäre perfekt für mich, wenn es wie ein Metroid ein ganz normales Spiel wäre. Aber seit Souls muss ja jedes Spiel ein Rogue-Like mit random generated dungeons sein... vermutlich leichter, als eine in sich schlüssige Welt zu kreeieren die einen langsam steigenden Schwierigkeitsgrad bietet. Keine Ahnung.

Man kann doch super einen Bogen um diese Spiele machen und findet immer noch genug anderes Zeug. Mache ich in der Regel auch so.

Roguelikes findest du fast nur bei Indies. Ich wüsste nicht, dass EA, Ubi oder Sony (bis jetzt auf Returnal) sowas im Programm hätten. Und Returnal stammt ja ursprünglich von Housemarque, welches bisher Indie war. Jetzt, wo die bei Sony sind, besteht eine Chance, dass deren nächstes Spiel ein fettes Arcade-Action-Adventure ohne roguelike Anteile wird. Also „Return to Metroid“ oder so - träum…


< antworten >