Thema:
Re:Hab es wieder deinstalliert... flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.09.21 13:00
Antwort auf:Hab es wieder deinstalliert... von Snatcher

>Aber seit Souls muss ja jedes Spiel ein Rogue-Like mit random generated dungeons sein... vermutlich leichter, als eine in sich schlüssige Welt zu kreeieren die einen langsam steigenden Schwierigkeitsgrad bietet.

Das empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich abfälligen Kommentar, der mit der Wahrheit nicht viel zu tun hat. Schließlich hat sich das Genre in den letzten Jahren stark entwickelt; die besten Vertreter sind inzwischen relativ komplexe Angelegenheiten mit sinnvollen Fortschrittssystemen usw. Was am Aufbau einer Welt mit vielen Assets sicherlich gespart wird, steckt dort in anderen Aspekten.

Und man muss fordernde Spiele ja nicht mögen - aber dann zockt man doch was anderes, anstatt sich über einen Trend zu beschweren. Ist ja nicht so, als ob es auf einmal nur noch das gäbe und nie wieder eine andere Mode auftauchen würde. Und es ist ja auch nicht so, als hättest du das nicht vorher gewusst.

Außerdem sind Soulslikes keine Rogueähnlichen. :-)


< antworten >