Thema:
Re:Au contraire flat
Autor: token
Datum:02.09.21 11:56
Antwort auf:Re:Au contraire von Sunspecter

>Haha, danke! interessanterweise war dashstriken das Mittel meiner Wahl bei den ersten Runs mit Nahkampfwaffen. da bin ich im Schmetterlingsraum aber regelmäßig abgeschmiert.
>
>gestern mit dem Bogen nun fast schon "entspannt" durchgekommen. mit wenig dashgestrike. und selbst den Minotaurus im First try gelegt ohne getroffen zu werden - dafür sollte es auch ne Extrabelohnung geben, ihr Schweine!
>
>Nachdem ich den Bogen anfänglich gar nicht mal so mochte, bin ich jetzt Fan. das boon, das Fernangriffe zurückschleudert ist natürlich auch gold wert, insbesondere durch die Reichweite.
>

Been there, ging mir genauso, ist auch eine coole Waffe, ich liebe die Variante Coronacht, aber wenn es darum geht die nächste Verständnisstufe im Gameplay zu zünden ist der Bogen recht komplex finde ich. Den Dashstrike nutzt man da als Spannzeitverkürzer. Das ist halt generell einer der Schlüssel warum der Dashstrike so mächtig ist. Jede Waffe hat ja quasi Feuer-Frequenzen. Der Bogen muss gespannt werden. Der Schild macht Pam.....Pam....Pam beim schlagen, unerheblich ob du die Schlagtaste eigentlich schneller drückst.

Mit dem Dashstrike kannst du diese Frequenzen exploiten, die Begrenzung ist dann deine Motorik, und natürlich auch Variablen wie etwa die Anzahl der Sprints. Das ist bei mir der Punkt gewesen wo Hermes bei mir ein komplett anderes Standing als Boon bekommen hat. Vor dem Dashstrike war das "ach hau mir ab, Schmuck am Nachthemd", mit Dashstrike war es dann "Yeah, Hermes, DPS Baby!".

Ich find auch, eine der größten Stärken von Hades ist dass man immer was neues entdeckt.
Gestern hab ich eine Session gemacht die auf Trophies ausgerichtet war. Es gibt eine Trophy dafür wenn man das Spiel mindestens einmal mit jedem Spiegeltalent abgeschlossen hat. Also Hadeskill mit angelegtem Talent damit es zählt.

Also hab ich alle Talente in ihre ungeliebte Version gedreht, da hat auch nichts mehr wirklich synergetisch zusammen gepasst, aber das war mir egal, ich wollte nur einmal Hades damit killen und dann auf die Favs zurückdrehen.

Also eine Waffe mit noch niedrigem Heat gewählt, Waffe war mir egal, weil ich gedacht hab, es geht nur darum Hades zu töten, safety first, was ist der einfachste Build zum Abschluss, Demeter mit Kristallschuss.

Und jetzt wird's interessant. Bei Start hab ich noch gedacht, argh, falsch, ich hab ja jetzt ein Spiegeltalent was mir nicht mehr drei Wurfsteine gibt, sondern nur einen Wurfstein und diesen in mir regeniert, sprich, Wurfsteine bleiben nicht liegen sondern laden sich in dir auf, aber du hast nur einen!
Und der Demeterbuild ist doch deswegen stark weil da mindestens drei Steine gleichzeitig schießen.

Egal, ich bin dann dennoch auf der Buildstrategie geblieben um mal zu schauen was passiert. Und ich schau mir das so an und denke, MOMENT, kann ich damit etwa das machen von dem ich denke dass ich es machen kann?

Ich hab bei Chaos erstmal einen zweiten Stein abgeluchst, bei Demeter dann den Zusatz dass der Kristall länger schießt. Und dann nur noch auf Poweräpfel um die Beschusszeit zu erhöhen. Der Gedanke war, wenn der Respawn des Steins schneller ist als die Beschusszeit kann ich vielleicht voll viele dieser Steine im Set installieren!

Also Beschusszeit mit Äpfeln auf über 10 Sekunden hochgeknüppelt, dazu der zweite Stein von Chaos. Und genau das hat genau so funktioniert wie gedacht. Bei Hades hast du vor lauter Lasern fast nichts mehr gesehen. Dash Dash, zwei Steine, Dash Dash, zwei Steine, Dash Dash, zwei Steine. Das ganze hat sich irgendwo bei +10 durchgehend gleichzeitig schießenden Steinen eingependelt.

Ich hab mich nur noch kaputt gelacht, und das von dem ich dachte, fuck, was für ein Defizit für diesen Build erwies sich plötzlich genau umgekehrt als komplett overpowered mit totaler Kirmes auf dem Schirm.
 
>Nene, jetzt bin ich richtig angefixt und motiviert :)
>

Viel Spaß noch, großartiges Game!


< antworten >