Thema:
Re:Competition Pro? flat
Autor: SeventySeven
Datum:02.09.21 10:31
Antwort auf:Re:Competition Pro? von Fred LaBosch

>>>>>Turrican mit nem Pad dürfte grausig werden (allein das Springen)...
>>>>
>>>>Kannst ja einfach "nach oben" auf einen Gamepad-Knopf ummappen.
>>>
>>>Naja, für mich gehört an den Amiga dennoch kein Gamepad, sondern ein Stick.
>>
>>Cool wäre es, wenn vom Mega Drive mini die Pads gehen würden, wie damals die original Mega Drive Pads. Dann wärs bei mir tatsächlich wie früher. Ich konnte mit Sticks damals absolut nix anfangen.
>
>Aber gab es dann nicht Probleme mit Jump 'n Runs? Weil am Amiga konnte man ja das springen nicht ummappen.


Ummappen war nicht möglich. Aber die Entscheidung dazu war sehr einfach. Untrainiertes Handgelenk vs Erfahrener Daumen. Ich hatte sogar einen Joystick aber das war mehr Frust als Spass. Und da das funktioniert hat und manchmal auch eine zweite Taste belegt war, war ich somit happy.


< antworten >