Thema:
Re:Ab- und Zugänge flat
Autor: Lynne
Datum:02.09.21 09:50
Antwort auf:Re:Ab- und Zugänge von McDee

>>Mitte des Monats raus:
>>Forza Motorsport 7
>
>Oha, ist vorher schonmal ein Microsoft-eigenes Spiel rausgeflogen?


Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst, da ich das gefühlt schon acht mal geschrieben habe - die Texte des Fragenden lass ich gleich mit drin ;)

Die von MS verwendete Formulierung damals war sinngemäß so: "1stParty-Spiele, die diekt im Game Pass erscheinen, bleiben 'für immer' im Game Pass".

Das trifft halt auf Forza 7 nicht zu, das kam erst 2 Jahre nach dem Release in den GP.

>Dann sollte ich vielleicht Ori and the Will of the Wisps doch bald mal spielen, nicht dass das auch demnächst verschwindet.

Bei denen hätte ich jetzt keine großen Sorgen, die zu spielen ist aber natürlich trotzdem eine gute Idee ;)

>Oder verlässt Forza aus lizenzrechtlichen Gründen den Gamepass?

Lizenzgründe, wie bei allen anderen Forzas (Horizon & Sim) wurden die Lizenzen für 4 Jahre gekauft.

"Spannend" wird es halt im nächsten Herbst, wenn Horizon 4 vier Jahre alt wird - denn das ist direkt im Game Pass gestartet. Mal schauen, ob sie da die Verträge anders gestaltet haben.

Lynne


< antworten >