Thema:
Re:Returnal führt mir stark vor Augen.... flat
Autor: Klees
Datum:02.09.21 08:13
Antwort auf:Re:Returnal führt mir stark vor Augen.... von KaeptenIglo

>>An der Community liegt es IMO auch nicht, am Hersteller schon eher -> Stichwort: Speichersystem.
>
>Mir gehts ja genau so wie Dir, die Spiele haben nun ja offensichtlich ihre Zielgruppe. Wir gehören vielleicht nicht dazu, aber es gibt ja wahrlich genug anderes zum spielen. Allen anderen viel Spaß mit Soulsborne, Returnal & Co. :)
>
>Ich hab in Ghost´n Goblins damals auch nur einmal das zweite Level gesehen, hat mir damals schon gereicht und gut is. Bin da ganz bei generyx.


Ich bin halt rießiger Souls Fan aber diese ganzen Rogue Lites gehen mir auch langam aufn Sack. Erster Berührungspunkt war für mich Dead Cells wo ich mich durchgestorben hab bis irgendwann der Endboss einmal gelegen ist. Dann ist für mich aber auch ratz fatz die Luft raus.

Hades habe ich dann ebenfalls auf Epic gezockt bis der Namensgeber einmal den Boden geküsst hat (ok aktuell bin ich wieder an der XBOX Version dran)...

und dann kam Returnal. Und auch hier gefällt mir das Gameplay wieder ausgesprochen gut - es bockt unheimlich zu spielen - aber dieses wieder bei 0 stehen nach oft über einer Stunde kotzt mich so dermaßen an. Ich werde es irgendwann nochmal weiterversuchen weil ichs auch durchspielen will und weil das Gameplay einfach nur unheimlich bockt aber jetzt ist auch langsam wirklich gut mit dem Genre. Es ist regelrecht ermüdend für mich immer wieder bei null anzufangen. Da hat man bei Souls schon wesentlich mehr Beständigkeit und sind für mich auch sehr schlecht vergleichbar die beiden Dinge.

Roguelites auf jeden Fall keine mehr für mich. Habe ich nach Hades schon gesagt aber nach Returnal versuche ich jetzt wirklich stark zu sein.

Witzig ist auch dass das ein Genre ist. Dead Cells, Hades und Returnal könnten nicht weiter auseinander sein aber sind alles roguelites xD

LG Klees


< antworten >