Thema:
Returnal führt mir stark vor Augen.... flat
Autor: euph
Datum:02.09.21 06:44
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

....das ich wirklich nicht der beste Spieler bin. Das ist mir zwar schon immer irgendwie bewusst (habe ich doch schon früher härtere Spiele wie Ghost n` Goblins, Green Beret o.ä. nicht wirklich weit geschafft), wurde aber sonst immer ganz gut kaschiert. In anderen Spielen kann ich mich dann mit aufleveln oder dem Verwenden von zig Medipacks durchschlagen, aber das alles funktioniert hier nicht.

So hab ich auch gestern wieder zwei Stunden gespielt, ohne den Boss überhaupt zu sehen. In den vier Anläufen waren zwei dabei, bei denen ich zunächst nicht richtig konzentriert war und nicht die richtige Balance zwischen Sicherheit und Offensive gefunden habe. Dann aber kam ein eigentlich guter Lauf, in dem ich auch noch Glück mit den gefundenen Waffen und den Items gehabt habe. Relativ weit im ersten Biom hatte ich noch ein Pack, dass die Unversehrtheit auffüllt und einen Astronauten im Gepäck. Habe dann allerdings den Fehler gemacht, in einem der optionalen Bereiche noch nachsehen zu wollen, ob da noch was nützliches ist. Und das war dann so einer, in dem die Türen verschlossen wurden und mich ziemlich viele der schwereren Gegner aus verschiedenen Richtungen in die Mangel genommen haben. Da eine Flucht nicht möglich war und es sich auch eher um eins der Areale gehandelt hat, die ich offenbar noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hatte, waren danach der Astronaut und das Medipack weg und ebenso meine Motivation, den Endgegner habe ich dann nicht mehr erreicht, weil mich aus Frust dann letztlich einer der leichteren Gegner auf dem Weg dorthin geplättet hat.

Das Spiel an sich ist echt gut, läuft fluffig, die Kämpfe an sich machen Spaß und ich könnte damit unter anderen Umständen wohl viel Spaß haben. Der knallharte Ansatz verleidet mir das allerdings gerade sehr. Ich mag zwar Herausforderungen im Spiel - die hier ist mir aber glaube ich ein bisschen zu groß unter dem Strich spiele ich auch, weil ich Spaß haben will und das macht es dann irgendwie doch nicht, wenn man ständig scheitert und nach Stunden immer wieder den selben Scheiß machen muss, ohne einen Fortschritt zu spüren.


< antworten >