Thema:
Re:Competition Pro? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.09.21 01:48
Antwort auf:Re:Competition Pro? von Slapshot

>>Aber gab es dann nicht Probleme mit Jump 'n Runs? Weil am Amiga konnte man ja das springen nicht ummappen.
>
>Wieso sollte es dann Probleme geben? Der Standard-Joystick hatte einen Feuerknopf, bzw. zwei, die aber den gleichen Trigger hatten.


Probleme aka schlecht zu spielen. Hatte mich falsch ausgedrückt.

>Das MD-Joypad hat ja drei Buttons, von denen einer standardmäßig auf den Feuerknopf gemappt ist. Und wenn es das Spiel unterstützt, kann sogar ein zweiter Button genutzt werden. Einige spätere Spiele haben das unterstützt, afair Mr. Nutz und Turrican 3 so ganz spontan.

Also ich hatte mir damals extra ein Mega Drive Joypad vom Kumpel geliehen und bei keinem Spiel konnte ich per Knopfdruck springen, das springen über Steuerkreuz war leider eine Qual, bei Turrican war der zweite Knopf immer die Smartbomb, hatte das, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, aber nur mit Teil 1+2 getestet.


< antworten >