Thema:
Re:Nur mal als Vergleich: Borderlands 3 im Epic Games Store flat
Autor: Lynne
Datum:01.09.21 14:04
Antwort auf:Nur mal als Vergleich: Borderlands 3 im Epic Games Store von Superfrog

>$146 Millionen für 6 Monate EGS-Exklusivität...
>
>[https://www.eurogamer.net/articles/2021-05-04-epics-fully-loaded-borderlands-3-deal-cost-usd146m-for-six-months-of-pc-exclusivity]


Der Borderlands-Deal wird in dem Artikel ja ebenfalls angeführt, aber Epic wußte halt irgendwie nicht wohin mit den ganzen Fortnite-Milliarden ;)

>Ich will mir gar nicht vorstellen, was MS für die EA-Play-Integration in den Game Pass bezahlt.

Gute Frage. Aber EA (wie auch MS) wußten ja sicher ganz genau, wieviele Abonnenten EA-Play hatte und welche Ausfälle bei den Aboeinnahmen daher ausgeglichen werden mußten - dazu kommen durch die weitere Verbreitung sicher auch nicht zu unterschätzende Einnahmen bei deren teils extrem MT-verseuchten Titeln.
Aber billig war das sicher nicht, da wird Jahr für Jahr sicher ordentlich was fällig.

>Und mich würde mal interessieren, was Sony unter dem Strich so für ihre Exklusivdeals wie FF7 Remake bezahlt (vermutlich weniger wegen der Marktsituation).

Wäre möglich, dass es etwas günstiger war. Andererseits ist FF dann aber auch noch einmal ein ziemlich besonderes Franchise - ein Schnapper war es sicher auch wieder nicht.

Lynne


< antworten >