Thema:
Und durch, war klasse. Horde fetzt auch gut flat
Autor: Lynne
Datum:01.09.21 10:18
Antwort auf:Aliens: Fireteam [PS4|5, Xbox One, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Gestern die letzten beiden Missionen erldigt, wie schon in der ersten der vierten Kampagne ging es auch da wieder ordentlich zur Sache, hat aber jeweils knapp im ersten Anlauf geklappt. Die Story war jetzt handelsüblich ordentlich, die vier Kampagnen haben mir von den Settings eigentlich mit jeder neuen immer besser gefallen - die erste auf dem Schiff ist da am eigentlich am trostlosesten.

Dann haben wir noch den Horde-Modus ausprobiert, dieser wird ja (wie auch die fünfte Char-Klasse) erst nach absolvieren der Kampagne freigeschaltet.
Mittlerweile bin ich ja nicht mehr der große Fan dieser Modi, gerade in den endlos-Varianten oder 2-3 Stunden langen 50 Runden-Brocken wie bei Gears, da mochte ich die Blitz-Varianten deutlich lieber oder auch diese Variation aus Judgement. Oder halt auch die 10 Runden in Garden Warfare.

Bei den Aliens hingegen ist das in 10 Runden-Abschnitte aufgeteilt, danach kann man seine Belohnung einsacken und rausgehen - oder halt die nächsten 10 Runden angehen.

Die Kämpferei an sich ist simpel gehalten. Welle, 20 Sekunden Pause zum Munition auffrischen (an einer Kiste wie im Hauptspiel, man muß nix einsammeln) und ggf. was an Goodies am Automaten einkaufen. Die Credits dafür gibt's für jede absolvierte Runde, man kann aber auch schon irgendwelchen Kram mit in das Match mit reinnehmen.

Medkits werden von den Gegner ab und zu fallen gelassen, sehr nett und  durchaus nicht typisch für's Genre ist hingegen, dass diese auch liegen bleiben und nicht beim Start der neuen Runde verschwinden.

Wir sind in Runde 20 dann leider verreckt, dadurch haben wir (glaub ich) die Geldbelohnung verloren. Bin mir nicht ganz sicher, ob wir die nach Level 10 angezeigte erhalten oder quasi wieder eingesetzt haben.
Ist IMO aber auch nicht sonderlich wichtig, die (für die insgesamt investierten 45-50 Minuten) ziemlich üppigen XP erhält man in jedem Fall.

Schöne unkomplizierte Action, ich liebe es.

Lynne


< antworten >