Thema:
Re:Was hat man von einem hohem Heat Level? flat
Autor: token
Datum:01.09.21 08:05
Antwort auf:Was hat man von einem hohem Heat Level? von Scarface

Heats machen zwei Dinge.
Wenn du weiter die zentralen Mats sammeln möchtest um weiter Dinge im Spiel freizuschalten, musst du Heats spielen, den Hadeskill mit Heat schaffen, und dann wieder erhöhen.

Ein großer Teil der Heat-Einstellungen ist in der Tat recht langweilig und zieht einfach nur den SKG an. Es gibt aber auch sehr spannende Heateinstellungen. Die Einstellung "Extreme Konditionen" verändert Bosskämpfe ziemlich drastisch. Sollte man schon gesehen haben. Die Einstellung "Vorteilspaket" verändert ein Stück weit das Verhalten von Gegnern und geht über ein "mehr, stärker, robuster" anderer Einstellungen hinaus.

Die Schleife die du in den letzten 30 Stunden gesehen hast und deren Progressing geht halt noch einige Zeit weiter. Du kannst die Story-Arcs treiben, und manche der Story-Arcs schaltet an einem bestimmten Punkt eine zusätzliche Mechanik im Kampf frei.

Das alles reißt imo keine Bäume aus, aber wenn man vom Core-Gameplay noch nicht satt ist, dann muss man anerkennen dass das Progressing auch nach dem Abspann ziemlich clever verwoben ist und gut bei der Stange hält. Wenn man in einen Run geht, hat man eigentlich immer Motive. Das kann auch der bislang nicht erwähnte gezielte Abschluss einer Prophezeihung sein, diese werfen ja auch massig Mats ab.

Also ja, einerseits ist's in der Tat irgendwie same old same old, andererseits ist es darin einfach total gut aufgebaut. Ich hab jetzt Kurs auf die Platin genommen, und ich hab hierbei selten eine so clever aufgebaute Roadmap und Zielstruktur wie in Hades gesehen. Ob ich die noch erspiele weiß ich nicht, weil der Weg ist lang. Andererseits ist Hades die Art Spiel wo man wenn man gerade 30 Minuten Zeit hat und nicht weiß wohin damit, ein Run in Hades geht halt immer.


< antworten >