Thema:
Re:Und durch - was für ein herrliches Spiel!! flat
Autor: StefanS
Datum:01.09.21 01:15
Antwort auf:Re:Und durch - was für ein herrliches Spiel!! von Scarface

>>Man hat ja einige Kritikpunkte hier im Forum lesen können und zum Teil stimm ich auch zu. Nach einem starken Start hat das Spiel für geschätzt 2 Stunden eine etwas schwächere Phase und auch wenn die Dialoge alle witzig waren fand ich das Pacing gerade zu Beginn auch nicht so prickelnd. Das hätte man irgendwie knackiger gestalten können.
>
>Weiss nicht. Mir hat auch der Anfang sehr gefallen.
>Bin jetzt mittendrin und das Spiel ist ein storylastiges Action Adventure. Da passt es für mich sehr gut, dass man mit Cutscenes und Co das Szenario so aufbaut wie es double fine hier gemacht hat.
>
>Meine Sorge war, dass Ihnen irgendwann die Puste ausgeht, deswegen beruhigt mich deine Aussage, dass es bis zum Ende so cool bleibt wie es momentan ist.
>
>Mir gefällt es wirklich sehr. Angenehme Mischung aus Erkunden, Story, Action und Humor.
>


Stimmt schon, ich fand die Story auch super und die cutscenes waren super geschrieben und haben schon ihre Berechtigung. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber zu Beginn nen Hänger und ich wollt das vor allem für diejenigen erwähnen die hier im Forum nach den ersten Welten nicht so überzeugt waren und sie motivieren dran zu bleiben.

Du wirst dann sicher noch viel Spaß damit haben. Das Spiel ist wirklich bis zum Schluss ne tolle Unterhaltung und überrascht immer wieder mit neuen Ideen.



>
>>Jetzt gehts dann mal in den Urlaub und danach wird endlich meine PS5 ausgepackt und Ratchet&clank gestartet - bin schon gespannt wie sich dieses im Vergleich zu Psychonauts schlägt. Die Latte ist auf jeden Fall sehr hoch gelegt.
>
>Die Spiele kann man imo tatsächlich etwas miteinander vergleichen, wobei ratchet einen viel größeren Fokus auf Action legt. Mir haben beide sehr gefallen. Persönlich finde ich psychonauts etwas besser, da mir einfach dieser double fine Stil mehr zusagt und mir das Gesamterlebnis mehr Spaß macht. Dafür ist die Optik von Ratchet einfach nur pervers geil und die Steuerung und Action deutlich besser.
>


Fein, das klingt super. Mochte die letzten R&C Teile ebenfalls und meine Erwartung geht in die Richtung so wie du schreibst - mega Optik mit guter Action und vermutlich nicht ganz so kreativ wie Psychonauts. Wird sicher ein guter Showcase für die PS5 sein.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >