Thema:
Re:Balan Wonderworld … eher Klo-op als co-op ^_^ flat
Autor: Hunk
Datum:31.08.21 15:42
Antwort auf:Balan Wonderworld … eher Klo-op als co-op ^_^ von elementalMaster

>Ich bin's schon wieder … habe gestern Balan Wonderworld aus dem MediaMarkt/Saturn Sale erhalten, bei 16,99€ für die PS5-Version und der Info, dass man es zu zweit spielen kann, dachte ich, macht man nichts falsch. OH DOCH :P
>
>Also, der Co-Op Modus ist so, dass der 2. Spieler zwar seine eigene Figur lenkt, diese aber auf dem gleichen Bildschirm unterwegs ist und deswegen ständig aus dem relativ engen Bild hinausläuft.


Na, das hat doch bei Sonic 2 doch schon so wunderbar funktioniert! ;)

>Erschwerend kommt noch hinzu, dass bei Kontakt der Figuren - der Aufgrund der Enge oft zustandekommt - die beiden Figuren "aneinandergedockt" werden, woraufhin dann beide von Spieler 1 gesteuert werden o_O
>
>Optionen, zumindest dieses "andocken" abzustellen, das FOV weiter zu machen oder (im Traum, haha) Splitscreen/Online Co-Op zu machen, habe ich nicht gefunden.
>
>Also sowas merkwürdiges hab ich noch nie erlebt. Aber das Spiel ist sowieso schräg ohne Ende. Im Intromovie sieht man ein cooles Kind, was derbe auf nem Spielplatz am abdancen ist … andere Kinder wollen dann mit ihm spielen, doch das Kind zieht ne Fresse und geht wortlos weg. Dann läuft es traurig durch düstere Gassen, kommt an ein verfallenes Theater und wird dann von nem komischen Showmaster, der ein bisschen wie Nights aussieht, in eine komische Psychedelik-Welt gesaugt.
>
>Das Ganze wird so gut wie gar nicht erklärt, irgendwie ist alles wirr, da sind überall komische Figuren, die sich auflösen, bevor man sie berührt … kleine VIecher wie die Chaos von Sonic hopsen herum … manchmal gibts auch Feinde, man kann sich irgendwelche Kostüme anziehen und kriegt dadurch Spezialfähigkeiten … aber alles ganz, ganz merkwürdig und in vielerlei Hinsicht (auch optisch) erinnert mich das Ganze an die ersten 3D-Jump'n'Run Versuche. Nur, dass Sonic Adventure 2 da schon drölfzig mal ausgefeilter war. Also, wie Yuji Naka und Co sowas zustande bekommen haben, versteh ich beim besten Willen nicht. Der Metacritic Score von unter 50 ist aus meiner Sicht gerechtfertigt und ich glaube, ich werde da nie wieder reinschauen :/
>
>Gruß eM



Danke für deine Eindrücke.

Ich glaube ja auch, dass das Game eine ziemliche Enttäuschung ist, was ich so gesehen und gelesen habe lässt zumindest darauf schließen.Auch das Design der Figuren gefällt mir nicht. Als großer Freud von Platformern und einfach auch aus Neugier was Herr Naka da "verbrochen" hat hab ich trotzdem Lust mir das Mal anzuschauen. Bei dem Preis von 16,99 Euro hätte ich auch zugeschlagen. Ich denke das werde ich aber ohne Probleme bald zu dem Preis bekommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >