Thema:
Re:Kleiner Tipp flat
Autor: token
Datum:30.08.21 11:51
Antwort auf:Re:Kleiner Tipp von FWE

>Vielleicht probiere ich die Videofunktion mal aus...
>
>Mein Problem ist nicht so sehr, dass ich nicht wüsste, was da abginge. Hades alleine wäre vermutlich machbar. Dazu kommen aber diese Explosivschädel und irgendwelche Adds und später diese magischen Hände. Das ist mir alles zu viel.
>

Das gehört ja auch zum Pattern. Wie verhält es sich, lässt man laufen und kämpft irgendwann mit der Eskalation, oder kümmert man sich, und wenn, wie und wann, ohne dabei Gefahr zu laufen was in den Rücken kriegen.

Genau diese Unübersichtlichkeit der Ereignisse lässt sich am Vid super studieren, Glas Wein, Fokus auf dies, zurückspulen, Fokus auf das, zurückspulen, und dann zu schauen, womit mach ich mir das Leben schwer, was von dem was ich tue sollte ich bleiben lassen, wofür bin ich betriebsblind und sollte früher reagieren etc.

>Den Minotaurus als Zwischenboss kann ich mittlerweile fast ohne Schaden legen, mit Theseus zusammen geht nix mehr. Ich muss ständig dem Vieh ausweichen *und* Theseus' Schüssen *und* später auch noch der Magie der Götter - too much.
>

Zwing ihnen einfach dein Spiel auf. Meine Strategie ist, den Minotaurus in die Radbahn zu ziehen, und durch die Radbahn zu zirkeln und Theseus gezielt in Ruhe zu lassen. Dann gibt es für seinen Fernbeschuss riesige Safespots wo dich die Barrieren schützen, und Theseus geht mit hoher Leiste nicht in seine Aggrophase. So kannst du zwei mal One on One spielen.

Und das meine ich, versteht man die Muster des Gegnerverhaltens geht es nicht nur einfach darum auf Problemstellungen richtig zu reagieren, sondern auch darum sich in seinem Spielstil so einzurichten, dass die Situationen welche alles eskalieren lassen, überhaupt nicht entstehen können.

>Manche regulären Räume finde ich auch einfach nur irrsinnig. Hexen + Schildträger + was noch alles. Oder im Tempel Ratten, Satyre, Äxte von der Decke, Explosivurnen - alles in einem kleinen Raum. Da blick ich einfach nicht mehr durch.
>

Jau, ich setze bei diesen irren Crowdanstürmen mittlerweile auf bedingungslose Offensive, aber auch hier geht es darum, dass es gar nicht erst zur Eskalation kommt. Gerade diese Enge des Geschehens kann man mit dem richtigen Ansatz zu seinem eigenen Vorteil ummünzen. Der Dashstrike ist hier dein Freund, imo der wichtigste Move im Spiel.

>Am Ende fehlt mir bei Hades dann dieses packende Gameplay und dieser audiovisuelle Rausch von Returnal, um mich weiter zu pushen. Ich weiß, das sehen andere umgekehrt.

Jo, die sind halt schon ziemlich unterschiedlich.
Ich mag an Hades die deutlich aufgeräumtere Struktur in seiner Schleife, rein vom Gameplay und den Schauwerten find ich Returnal attraktiver, in den grundlegenden Abläufen Hades einfach sinniger aufgebaut und damit auch motivierender.


< antworten >