Thema:
Yakuza-Chefentwickler verlässt angeblich Sega flat
Autor: deros
Datum:30.08.21 09:57
Antwort auf:Yakuza - Like a Dragon aka Yakuza 7 (JRPG) [Multi] von Deashcore

Toshihiro Nagoshi, bekannt als Chefentwickler der Yakuza-Reihe, Chef der RGG Studios und am wichtigsten Erfinder von Monkey Ball, befindet sich angeblich in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit NetEase. Angesichts strengerer Regulierungen in China und anfangender Stagnierung im chinesischen Markt scheinen sowohl NetEase wie auch Tencent aggressiv nach Japan expandieren zu wollen und nehmen aktuell offenbar einiges an Geld in die Hand, um Talente für neue Studios zu gewinnen.

Nagoshi war bis letztes Jahr der Chief Creative Officer von Sega, nach Restruktierungsmaßnahmen nun der Creative Director, was von einigen als Degradierung interpriert wurde. Eventuell Teil des Grundes, weshalb Nagoshi offen für einen Arbeitgeberwechsel sein könnte.

[https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-08-30/china-s-netease-in-talks-to-hire-creator-of-sega-yakuza-series]


< antworten >