Thema:
Re:Das es keine deutsche Synchro hat ist schon komisch flat
Autor: token
Datum:30.08.21 09:06
Antwort auf:Das es keine deutsche Synchro hat ist schon komisch von Bacardi

>Nicht das ich sie brauchen würde, meine bevorzugte Variante (englische Synchro/deutsche Texte) ist vorhanden, aber ich finds schon seltsam das die Entwickler sich die Mühe gemacht haben viele Grafikelemente zu lokalisieren (Straßennamen/Schilder), aber dann für deutsche Sprachausgabe scheinbar kein Budget vorhanden war. Oder kam denen einfach Corona dazwischen?

Ich vermute mal da ging es eher um das Budget, und wenn dem so ist, sollte sich die Frage nicht an den Entwickler sondern an den Publisher richten.
Bei Psychonauts tut das imo jedenfalls richtig weh finde ich.
Ich zocke bevorzugt in Deutsch, und ausgerechnet Psychonauts war einer der Pioniere wenn es um eine sehr gute Lokalisierung von Sprachausgabe ging, die nicht hingeschissene Auftragsarbeit ist, sondern sich erfolgreich darum bemüht den Charme des Originals korrekt einzufangen, was wohl nirgends so herausfordernd ist wie bei Humor, und das auch noch mit guten und engagierten Sprechern zu versehen.
Und dieses frühe Paradebeispiel dafür wie man es richtig macht, steht nun was die Sprachausgabe angeht komplett blank da.


< antworten >